Erstlesematerial – Kurzgeschichten

Ahaaa lernen Erstlesen Kurzgeschichten Silben
Ahaaa lernen Erstlesen Kurzgeschichten Silben

Es ist nicht einfach geeignetes Lesematerial für Erstleserinnen und Erstleser zu finden. Die Schere in einer Klasse ist riesengross.

Während das eine Kind bere­its fliessend liest, ist ein anderes noch sehr stock­end unter­wegs. Einige müssen den Schritt vom Buch­staben zur Silbe und schlussendlich zum Wort erst noch erlernen.

Die einen ken­nen bere­its die Klein­buch­staben, während andere sich noch auss­chliesslich mit den Gross­buch­staben herumschlagen.

Bei vielem Erstle­se­ma­te­r­i­al geht es meist nur darum, die Lese­fer­tigkeit zu trainieren, geeignete Fra­gen zum Lesev­er­ständ­nis fehlen meist.

Mit unseren Kurzgeschicht­en ver­suchen wir all dies möglichst zu vere­inen. Die Kurzgeschicht­en sind in vier Niveaus aufgeteilt (Gross­buch­staben mit Sil­ben­far­ben, Gross­buch­staben ohne Sil­ben­far­ben, Gross-Klein­buch­staben mit Sil­ben­far­ben und Gross-Klein­buch­staben ohne Sil­ben­far­ben). Zusät­zlich gibt es zu jed­er Geschichte ein Frage­blatt mit Fra­gen zum und detail­lierten Leseverstehen.

Her­zliche Grüsse dein ahaaa-lernen-Team

Unsere Empfehlung

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.