Umwandeln von Grössen – Masseinheiten

Mit den Masseinheiten ist das so eine Sache. Gerade das Umwandeln in verschiedene Grössen fällt so manchen Schülerinnen und Schülern ungemein schwer.

Noch schwieriger wird es, wenn jew­eils nach der Kom­maschreib­weise gefragt wird. Uns ist es ein gross­es Anliegen, dass möglichst alle Schü­lerin­nen und Schüler am gle­ichen Inhalt, aber mit unter­schiedlichen Hil­fen arbeit­en können.

Dazu dienen unsere Mas­sein­heit­sta­bellen und die darauf zugeschnit­tene Sch­ablone. Während die einen Kinder und Jugendlichen bere­its ohne Hil­fe sehr gut umwan­deln kön­nen, haben andere die Möglichkeit, mit­tels der Sch­ablone rel­a­tiv ein­fach die ver­schiede­nen Schreib­weisen zu erken­nen und zu notieren.

Empfehlung

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Zwischensumme: CHF 8.00

Warenkorb anzeigenKasse